Seite auswählen

Wie der Technologie Gigant aus Redmond bestätigte, hatte ein oder mehrere Hacker den E-Mail-Dienst angegriffen und war in das Kundensupportkonto eingebrochen.
Dort bekamen der / die Hacker Zugriff auf Informationen über die E-Mail Konten von Kunden wie zum Beispiel die Betreffzeilen und mit wem die Kunden kommuniziert hatten. Vom Technologie Gigant aus Redmond wird das Problem zwar klein geredet, aber wenn Hacker über mehrere Monate unbemerkt auf eine größere Anzahl von Outlook, MSN und Hotmail Konto zugreifen konnten, wie klein mag das Ausmaß dann wohl noch sein ?

Nach ersten Angaben gab der Technologie Gigant aus Redmond an das die Hacker nicht auf Anhänge zugreifen konnten, ruderte aber bei neuen Beweisen welche dem Nachrichten Magazin Motherboard vorgelegt wurden wieder zurück in der Technologie Gigant aus Redmond nun bestätigte das die Hacker den Zugriff auf den Inhalt auf die E-Mail-Konten von Kunden hatten.

Laut der Aussage des Technologie Gigant aus Redmond waren nur etwas über 6 Prozent der Kundenkonten betroffen, angeblich nur eine kleinere Anzahl von Kundenkonten, wobei sich der Technologie Gigant aus Redmond in Schweigen hüllt wie viele Kunden insgesamt betroffen waren.

Bei den vielen PPP in letzter Zeit, kann man es auch irgend wie noch verstehen. Lt. dem Nachrichten Magazin Motherboard hatten die Hacker unbemerkt 6 Monate Zugriff auf die E – Mail – Konten, der Technologie Gigant aus Redmond spricht hingegen nur von 3 Monaten. Spielt aber auch keine Rolle, denn der Angriff auf das Kundensupportkonto wurde erst im Monate später bemerkt.

Nicht nur Google ließt E-Mails seiner Kunden mit sondern auch der Technologie Gigant aus Redmond und jeder andere Technologie Gigant verfügt über die Möglichkeit Nachrichten von Benutzern zu scannen oder zu lesen und Chats mit zu hören. Der Beweis hierfür liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, genauer gesagt im Jahre 2014 untersuchte der Technologie Gigant aus Redmond das E – Mail – Konto von einem französischen Blogger um ein Leck bei WinOS 8 zu identifizieren.

 

Quelle : vice.com

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!