Schmerzfrei updaten steht selbstverständlich nur für das updaten und halt nicht für das upgraden.

Die Geschichte “ Die längsten 49 Sekunden  “ kommt aus aktuellen Anlass etwas später, denn als zufriedener Win 7 Nutzer bin ich vermutlich nicht der einzige Computer Trottel welcher seid einiger Zeit beim Updaten von Win 7 in eine endlos Warteschleife abgeschoben wird. Der Computer nimmt ordentlich fahrt auf, die bescheuerte Meldung “ Windows Updates werden heruntergeladen “ taucht auf und du bleibst einfach wie ein kleiner blöder Trottel im Regen stehen, weil nix passiert, nicht nach 5 Minuten und auch nicht nach einer Stunde oder länger.   Habe mich dann einfach mal aus purer Neugier auf die suche gemacht, ob ich wirklich der einzigste bin, welcher seinen Computer nicht mehr geupdatet bekommt.

 

Schluckauf beim Updaten

Schluckauf beim Updaten

 

Der Fairness halber will ich erwähnen, wenn man alle Dateien also auch die Dateien zum Upgrade auf Win 10 mit anwählt klappt es ratz Fatz auch mit dem Schmerzfrei Updaten von Win 7. Zu dieser Nutzergruppe gehöre ich allerdings nicht, denn ich bin mit Win 7 zufrieden, mit Win XP allerdings zufriedener als mit Win 7 und mit Win 2000 SP4 so sehr zufrieden.
Aber wieder zurück zur Endlos Warteschleife, man sagt zwar – wo ein Problem – da eine Lösung. Für dieses Problem allerdings fand ich in keinem Forum eine plausible Lösung und anscheinend betrifft es etliche zufriedene Win 7 Nutzer.

Unser Tipp !

Im Forum von DrWindows fand ich letztendlich den Hinweis von einem Nutzer mit dem Nicknamen “ Bernd “ das DrWindows ein Updatepack für Win 7 zur Verfügung gestellt hat um auch seinen Win 7 offline Computer auf den aktuellsten Stand halten zu können.
Für alle zufriedenen Win 7 Nutzer welche einfach keinen Bock mehr auf die “ Mensch ärgere Dich Strategie “ haben kommt jetzt ein Tipp zum endlich wieder “ Schmerzfrei Updaten von Win 7 “

Danke !

An dieser Stelle möchte ich mich beim Team von DrWindows.de für die Bereitstellung von diesem Updatepaket bedanken, denn mit Eurer Hilfe kann ich als zufriedener Win 7 Nutzer meinen Computer wieder“ Schmerzfrei Updaten „